Offener Tankdeckel!Wichtig!

6 Antworten

Das ist im Grunde vollkommen egal, ob der Deckel drauf ist oder nicht. Aber damit nicht irgendwer auf die schlaue Idee kommt dein Benzin zu klauen oder irgendwas in den Tank zu schütten, ist es gut wenn der verschlossen ist ;-)

Falls Du einen der neuen Fiat`s hast, kann es sein, das der Tankdeckel gar nicht mehr abzuschließen geht. Ich habe vor einigen Monaten einen der neuen Pandas Probe gefahren und da gab es keine Möglichkeit, den Tankdeckel zu verriegeln, was ich ehrlich gesagt, sehr befremdlich fand.
LG Muli

Häh? Klar muss der zu verriegeln sein, vielleicht nicht am Deckel selbst, dann aber vom Fahrzeuginnenraum aus.
Das haben andere Autos seit Jahren, denn ständig mit dem Schlüssel da rumfummeln ist doof (vor allem im Winter).

0
@Skynoby

Tankdeckel werden heutzutage mit der Zentralverriegelung zeitgleich mit den Türen geöffnet oder verschlossen

0
@Skynoby

@Skynoby + @Ellwood: Ja, das dachte ich auch, aber der "Händler meines langjährigen Vertrauens" hat mehrfach gesagt, das dem so nicht sei. Der Tank wäre nur Mithilfe des Tankrüssels(heist die "Pistole" an der Zapfsäule so?) zu befüllen und deshalb wäre der jetzt nicht mehr abgeschlossen.
Wie gesagt, hat mich auch sehr gewundert.
LG Muli

0

Nein -es gibt kein Problem, Du könnest nur mit vollem Tank Benzin verloren haben. Viel Spaß weiter mit Deinem neunen Auto.

Bei heutigen Autos nicht mehr, man bringt ja noch nicht mal einen Schlauch da rein, so verschachtelt ist das.

0

Motor wird warm aber Heizung ist kalt Fiat punto?

Hallo,
Ich fahre einen Fiat punto 188.. alles top außer das Heizung nicht warm wird .. Motor wird ganz normal warm.. woran liegt das ? Und ist es teuer wenn ich es machen lassen will? Falls jemand schon Erfahrung

Danke

...zur Frage

Probleme mit dem Tanken?!?!

Ich fahre einen Fiat Punto 188, ich habe solche Probleme mit dem Tanken :-(

Immer wenn ich tanken will, klackt der Zapfhahn ab. Das dauert dann immer ewig und mir ist es schon peinlich. Woran kann das liegen?

Kann ich auch einen Benzinkanister kaufen, den voll Tanken und dann reinfüllen? Wäre das einfacher?

...zur Frage

Fiat 500 Tankdeckel lässt sich nicht öffnen?!

War grade ziemlich peinlich. Wollte tanken und bekam den Tankdeckel nicht auf !! Der Schlüssel lies sich auch nur zur Hälfte reinstecken. Kann es sein dass es daran liegt dass es vereist ist? Oder mach ich was falsch ?

Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Fiat Punto 176, 90.000KM, was ist kaputt. Motor immer heiss..?

Hallo com,

Mein Fiat Punto 176, 60Ps, läuft immer heiss , immer über dem roten bereich die nadel, sobald ich ihn entlüfte, gehts dann ist auch die Heizung warm aber dann nach 30 km ca, ist die Heizung kalt und motor heiss... thermostat getauscht, filter getauscht, was noch??? Dringend hilfe..

...zur Frage

wie viele kilometer kann ein fiat punto-motor schaffen?

sind 198000 km viel für einen fiat punto?wie ist die lebensdauer bei den motoren?? das auto hat 60 ps und ist ungefähr bj 96. bitte nur ernstgemeinte antworten..danke

...zur Frage

Fiat punto Motor wird Heiss und Heizung wird nicht warm

Hallo Habe Fiat punto 1,2 188 Bj 2001 Motor wird schnell heiss ventilator läuft. Temperaturanzeige bleibt kurz vor rote markierung stehen.Während der fahrt geht der hin und wieder auf normale temperatur. Zugleich wärmt die Heizung nicht. Hatt der mit anderem nichts zutun? Bitte um eure Hilfe

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?