Offene Beziehung während Schwangerschaft und Stillzeit?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Gar keinen Sex mit Anderen 85%
Sex mit Anderen versuchen 15%
Während Schwangerschaften keinen Sex mir Anderen 0%
Währned Stillzeit keinen Sex mit Anderen 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gar keinen Sex mit Anderen

Nein. Lass es. NImm ihr besser das Gefühl, dass du so extremen Druck hast und es dir unmöglich ist, keinen Sex zu haben. Das könnte sonst als Bumerang zurückkommen. Deine Frau hat das vielleicht nur gesagt, weil sie so erschöpft ist, so dass sie sich ihre Ruhe "erkaufen" wollte.

Sie hat während der Schwangerschaft genug zu tun. Du trägst deinen Teil dazu bei, indem du sie nicht überforderst. Löse dein Druckproblem wirklich besser alleine und nicht mit anderen Frauen (auch keinen bezahlten).

Das solltest du doch hinbekommen, oder nicht?

isilang  26.04.2022, 17:58

Dankeschön. 💥

Gar keinen Sex mit Anderen

Also ich persönlich würde das an deiner Stelle nicht tun. Seine schwangere Frau alleine zu lassen um sich mit anderen zu vergnügen kommt mir extrem falsch vor. Deine Frau wirkt auch eher so als sage sie dies damit sie sich eben keine Schuldgefühle machen muss, also aus der Pflicht heraus mit dir Sex zu haben oder dir ansonsten wenigstens die Möglichkeit zu bieten. Wenn sie sich nicht wohl in ihrem Körper fühlt ist dass allgemein ein Zeichen dafür dass sie Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein haben könnte und ihren eigentlichen Willen durchzusetzen.

Andererseits sollte deine Frau, auch wenn sie schwanger ist, eigene Entscheidungen und Meinungen fällen können. Wenn sie aufrichtig glaubt dass dies der beste Weg ist, dann sollte man ihr Glauben schenken, dass sie die Entscheidung richtig abwägen kann und sie ernst nehmen. Zusätzlich ist es halt so, dass bei dir natürlich schon Frust entstehen könnte wenn du über lange Zeit deine sexuellen Triebe nicht so befriedigen kannst wie du willst und daran sind auch schon Beziehungen zerbrochen.

Ich kenne euch natürlich nicht, kann nicht einschätzen wie hoch deine Libido ist, wie wichtig dir körperliche Nähe als Zeichen der Liebe ist und wie stark ihre Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein sind und ob sie ehrlich ihre Wünsche und Bedürfnisse kommunizieren kann.

Gar keinen Sex mit Anderen

Erstmal muss ich sagen, ich finde deine Reaktion darauf echt super!! Meinen Respekt!!

Deine Bedenken sind tatsächlich nicht unbegründet. Sowas kann eine Beziehung sehr wohl zerstören.

Ich weiß die Zeit ist gerade wahrscheinlich nicht leicht für euch beide. Aber man merkt das du deine Frau wirklich liebst und du willst auch nicht mit anderen Frauen schlafen. Dann tue dies auch nicht. Sonst fühlst du dich nur unwohl und schlecht dabei. Das ist ja auch keine Lösung. Redet nochmal miteinander. Ich glaube deine Frau hat momentan sehr starke Probleme mit ihrem Selbstbewusstsein.

Vielleicht wäre eine Paartherapie eine Option?

Da kann auch ihr geholfen werden, ihren schwangeren Körper besser anzunehmen und zu lernen, sich wohl damit zu fühlen.

Ich würde erst mal noch detailliert mit ihr darüber reden, wie ihr euch beide das vorstellt und wie du dich mit dem Gedanken fühlst und wo die Grenzen sind etc. Und dann findet gemeinsam raus, was für euch persönlich passt oder nicht. Wenn du dich damit unwohl fühlst, lass es sein, aber dann setz sie nicht unter druck, sondern kümmer dich selbst um deine Bedürfnisse.

Gar keinen Sex mit Anderen

Wenn du dich damit nicht wohl fühlst solltest du das meiner Meinung nach auch nicht machen.