Habe ich Jesus gesehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Deutung der Ereignisse (Ich bin ein Nachfolger Jesu - so heißen Christen eigentlich):

Also Jesus lachte, weil du nicht verstanden hast, dass Er nicht wollte, dass Du das Zimmer verlässt sondern das du Ihm nachfolgst - dich mit Ihm beschäftigst, mit seiner Lehre, mit seiner Person, mit Ihm spazieren gehst und Ihm Herzensfragen stellst, deine Probleme bei Ihm abgibst, Probleme von anderen Menschen in Seinem Namen löst...

Hier ein Problem von mir: probier es gern aus - ich bin aktuell unorientiert, habe Schwierigkeiten mich mit Jesus zu beschäftigen wie Er es verdient und brauche Liebe von Gott - bitte doch für mich darum (bin normal Gläubig)

Nimm dir Zeit - und sprich im Namen Jesu (heißt übersetzt Retter)

Warum hast du die Uhrzeit 0-3 Uhr gesehen? Meiner Meinung nach, weil das die Zeit war (tagsüber) als Jesus alle Sünden der Menschen, die das wollen, auf SICH genommen hat. Jesus = Gott so konnte Er die Ursache des Bösen auf sich nehmen. Die ganze Erde verdunkelte sich, die Sonne verdunkelte sich vor 2000 Jahren für 3 Stunden, weil Er die Sünde aus der Vergangenheit, seine Gegenwart und die Zukunft heraus zog. Die Sünde beschreibe ich als den Widerwillen gegen Gott und seine Heiligen Gesetze und den haben wir Menschen ALLE. Der Gegenentwurf heißt Evangelium (gute Nachricht) und das Buch Johannes beschreibt, dass Jesus DAS Leben ist aus dem Alles LICHT kommt = Licht hat keinerlei Finsternis; Jesus beschreibt sich selbst als DER Weg (zu Gott) und sagt, dass jeder Mensch neu geboren werden muss um zu Gott zu finden - daher muss uns durch Suchen nach der Wahrheit bewusst werden, das wir von der Sünde betroffen sind und Gott automatisch klar, voller Licht und Liebe ist (die du ja selbst beschrieben hast - so sollten wir eigentlich sein und können es um so mehr wir uns mit Jesus beschäftigen und uns seinen Geist und seinen Herz (ein Herz von Ihm) schenken lassen = unser altes Leben abgeben für ein neues Leben

Stell dir eine Liebe vor, wo Du Menschen lieben kannst, auch wenn Menschen Ungerecht sind. Sie als Menschen bleiben liebenswert; ihre Taten nicht.

Hoffe ich konnte dich inspirieren Spaziergänge mit Jesus zu machen.

Amen bedeutet einfach nur "Los gehts", "So sei es" und sagen wir am Ende eines Gebetes, weil die Bibel so endet.

Jedenfalls bin ich zum Glauben gekommen, weil Jesus mir zeigte, wie sehr ich in meinem Leben gescheitert war - keine Liebe mehr zu Menschen gehabt, weit weg von meinen Wünschen, die ich als Kind hatte, Böse gewesen in Dunkelheit gefangen, kein Plan wie man zur Liebe, Licht kommt

earnest  09.09.2022, 07:34

Amen.

Halluzinationen, ein Luzifer Traum und Zufälle.

noahduck1
Fragesteller

Wenn es ein Luzider Traum war warum habe ich dann ein datum bekommen ich denke nicht das es ein zufall war.

Lufthannes  03.09.2022, 02:26
@noahduck1

Bedenke wie niedrig die Chance für einen Lottogewinn ist. Und dann bedenke das es Leute gibt die mehrmals gewinnen.

Die Chance per Zufall im Traum auf den richtigen Tag zu kommen ist niedrig aber nicht null

noahduck1
Fragesteller
@Lufthannes

Ja das stimmt aber ich finde es Schaurig den Todes tag eines Angehörigen zu träumen und den Selben szenarien die sich abgespielt hatten.

komische dinge wenn ich mir was von Gott wünsche passiert es direkt

Damit hast du deine Glaubwürdigkeit völlig begraben.

noahduck1
Fragesteller

Und wieso dies? Es tut mir leid für Ihnen wenn Ihre wünsche von Gott nicht erfüllt werden. Vielleicht glauben Sie selbst nicht richtig an Gott.

Rocker73  09.09.2022, 00:43
@noahduck1

Du hast mir 0 über meinen Glauben zu sagen, nur weil ich an deine Glanz und Gloria-Halluzinationen nicht glaube.

Wenn du nicht einfach ein Troll bist. Gott ist für mich keine Wunschmaschine.

noahduck1
Fragesteller
@Rocker73

Ich weiß zwar nicht was für ein problem sie haben aber sie könnten mal respektvoll mit den Menschen hier reden nur weil sie jetzt ein bisschen Gitarre spielen gibt es Ihnen kein recht so frech und respektlos zu sein!:) Und es wäre schön wenn sie in zukunft vermeiden würden bei mir zu kommentieren!

Mit freundlichen Grüßen

Vielleicht bis du einfach etwas besonderes. Schätze dein Verhältnis zu Gott. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
noahduck1
Fragesteller

Kann gut sein jetzt fühle ich mich geehrt

Rocker73  09.09.2022, 00:39

Es gibt keine besonderen Menschen: wir sind, laut christlicher Lehre, alle eins in Jesus Christus, wie Paulus es zutreffend formulierte.

Ich weiß nicht, was du hast, aber es ist nicht das, für was du es hälst. Gott sagt ganz klar in seiner Offenbarung, dass niemand das Verborgene kennt außer ihm.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
earnest  09.09.2022, 07:36

Das sagt nicht Gott. Das sagt der Schreiber der "Offenbarung".