Offen fahren mit A2 Führerschein?

5 Antworten

Man darf ja seit einem gewissen Datum keine Motorräder mehr drosseln, welche über 96 ps sind. Zumindest wenn dein Führerschein meines Wissens nach noch nicht so alt ist. Ich denke daran werden Sie es merken, also geh das Risiko am besten nicht ein. :)

Woher ich das weiß:Hobby

Mal kurz nachfragen ist jetzt wirklich kein großer Aufwand für die Polizei. Letztendlich schaut man ja gerade dann genauer hin, wenn etwas fehlt, da die Maschine ja auch gestohlen sein könnte. Und da die Drosselung im Fahrzeugschein eingetragen ist, sollte es so oder so schnell rauskommen, wenn diese Eintragung fehlt.

Wenn du mit einer 110PS Maschine fährst, kann es u.U. sein, dass du diese selbst gedrosselt nicht fahren darfst, was dann auch schnell auffällt.

Ansonsten kann ich nur empfehlen erst mal mit 48PS zu fahren. Damit ist man schnell genug, wenn man nicht schon bald zu einem ASF antanzen möchte.

Im zentralen Fahrzeugregister sind alle Daten zum Fahrzeug hinterlegt.

Ja, die wird das feststellen. Die Polizei fragt in der Leitstelle an um festzustellen ob das Fahrzeug gestohlen ist. Dabei kommt das dann auch raus. Du kannst die nicht verarschen.

Ohne Drossel bin ich aber auch schon gefahren. HVA WR 250. hatte dann irgendwas bei tatsächlich brutalen 56ps.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Polizei wird es feststellen. Allein schon aus dem Grund, dass du mit FS A2 kein Moped fahren darf, welches 110 PS Ursprungsleistung besitzt!

Woher ich das weiß:Hobby