ofenheizung wohnung?

7 Antworten

DA dürfte es sich um "alten" Altbau handeln. Ofenheizung kann mit Holz/Kohle- oder Ölbefeuerung sein. Die zustätzliche Räume werden durch offene Türen mit geheizt. Hilfsweise kann man ja einen Heizlüfter verwenden.

Da wirst du wohl den Vermieter fragen müssen. Es gibt auch Wohnungen mit einem Ofen der die Wärme über ein Rohrsystem in die anderen Räume leitet.

Noriix3
Fragesteller

jaa genau da sind oben an der decke nicht so dicke röhre...funktioniert die ofenheizung dann mit holz und so? oder wie wird das warm

WeVau  28.09.2011, 10:22
@Noriix3

Das ist verschieden, kann Kohle sein, aber auch Öl. Die Wärme steigt nach oben und verteilt sich.

warum hast du das nicht gleich bei der Besichtigung gefragt? Kasten kann auch eine Elektroheizung sein...wer soll das von hier aus wissen?

Noriix3
Fragesteller

ich bin eine verpeilte person leider:( und solche fragen fallen mir immer dann erst ein wenn es schon zu spät ist....

guterwolf  28.09.2011, 12:05
@Noriix3

das ist natürlich dumm...dann ruf doch einfach an, dann weißt du es.

Mach doch mal ein Foto von dem Kasten. Wenns Ofenheizung ist, brauchst Du natürlich Holz und Kohlen.

Noriix3
Fragesteller

moment ich glaube ich habe ein foto davon