ofenglas ist kaputt wie kann ich es kleben

4 Antworten

Zum ankleben einfach Brandschutzsilicon verwenden. Für ein neues Glas suche mal nach Kamiflamm die haben alles rund um den Kamin.

Nimm UHU, die haben immer damit geworben, im Falle eines Falles klebt UHU wirklich alles. Nagele sie darauf fest!

Kleber für plastik?

Ich möchte einen Deckel an einem Saugroboter kleben .

Die Bruchfläche ist nur 1 mm und ca. 5cm lang un dunmittelbar am Scharnier .

Welchen Kleber kann man empfehlen ?

...zur Frage

kann man glas kleben? auch so daß es auch für länger hält und belastbar bleibt?

ich habe uralte glasfächer für so einen alten küchenschrank, falls die noch jemand kennt (50er jahre etwa). leider ist mir beim frühjahrsputz einer davon runter gefallen und der griff ist abgebrochen. die bruchstellen sind aber sauber und kein splitterbruch.

daher frage ich mich, ob ich das vielleicht doch kleben könnte, denn für so alte wertvolle stücke würde sich das schon lohnen

...zur Frage

Mit welchem Kleber kann man Alufolie auf Styropor aufkleben?

Ich muss eine groessere Flaeche Styropor mit Alufolie bekleben. Und dann auch verschiedene Styropor Teile zusammenkleben Mit welchem Kleber geht das am Besten?

...zur Frage

Backofenfrontscheibe kleben?

Hallo, Mir ist gerade eben vom Backofen die außenscheibe abgefallen. Es handelt sich dabei um ein Einbauherd. Marke weiß ich nicht, ist aber auch gar nicht wichtig... Auf jeden Fall habe ich gesehen, dass die Scheibe mit irgendeinem Silikon befestigt war. Kann mir jemand verraten, was für ein Silikon dafür geeignet ist? Ich debke mal nicht, das da jedes Silikon geht, weil es wird ja auch außen recht heiß. Und wie bekomme ich die alten Silikon Punkte von der Scheibe ab?

...zur Frage

Panzertape nicht kälteresistent?

Ich habe schon oft bei verschiedenen sog. Panzertapes die Erfahrung gemacht, dass mit der Zeit die Innenseite nicht mehr richtig klebt, dafür aber die Außenseite. Als würde der Kleber am Tape bei Kälte durch das Tape hindurchwandern. Ist das normal? Kann mir jmd eine Rolle empfehlen?

...zur Frage

Mit was klebt man Kork auf Glass?

Bei meinen Terrarium ist die Korkrückwand vorgekippt. Wollte fragen mit was man am besten Kork auf Glass klebt (sollte ein sehr stabiler Kleber sein)?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?