Kann ich diesen Kleber für die Befestigung der Backofenscheibe(Außen) an die Backofentür nutzen?

3 Antworten

Der Beschreibung nach zu urteilen sollte er bis über 1000 °C stabil sein. Dann spricht nichts gegen den Einsatz, zumal es ja auch die äußere Scheibe ist, da wird es ohnehin nicht sooo warm. ;-)

Vorsichtshalber vor der ersten Verwendung den Backofen einmal auf Maximaltemperatur ausheizen.

Üblicherweise wird sog. Hochtemperatur Silikon verwendet, das gibts in Kartuschen und ist mit rotem Eisenoxid gefüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo retword

Bist du dir sicher dass die Scheibe geklebt wird? Die meisten Scheiben bei Backöfen werden mit Silikondichtungen und Schrauben eingesetzt

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
retword
Fragesteller

Vielleicht ist das auch Silikon. ALs ich das entfernt habe, war das sei eine gummiartge substanz, könnte wohl silikon gewesen sein.

HobbyTfz  08.08.2018, 18:41
@retword

Schrauben sind meistens an der Backofentür von unten eingesetzt und mit diesen Schrauben wird eine Leiste befestigt die die Backofentür mit ihren Gläsern zusammenhält