österreich vs deutschland vs schweiz ... unterschiede?!

10 Antworten

Der Akzent ist zwar durchaus vorhanden, aber Du verstehst die Österreicher noch recht gut. Anders ist es bei den Schweizern, wenn diese nicht gerade niederhochdeutsch sprechen, und in ihr "Schwyzerdütsch" verfallen, verstehst Du gar nichts mehr. In Österreich oder der Schweiz zu studieren macht durchaus Sinn. In beiden Ländern ist der Arbeitsmarkt aufnahmefähiger als in Deutschland und es gibt nicht so viel Lohndumping, wie in Deutschland.

Die Schweizer und Österreicher haben einen coolen Akzent. Die Deutschen sind meist geizig. Österreich und Schweiz gibt es viel Hügelland (sowohl auf Berge als auch auf Frauen bezogen). Österreich hat Red Bull, die Schweiz Ricola, ....

irgendwie hab ich mir mehr die kulturellen und gesellschaftlichen unterschiede vorgestellt!^^ vllt hab ich mich falsch ausgdrückt ^^

Unterschiede zwischen den Angeboten Sky Österreich und Deutschland?

Guten Morgen,

wollte mal fragen, ob es Unterschiede gibt zwischen den Angeboten von Sky in Österreich und in Deutschland? Ich hab bisher in Deutschland gelebt und hatte dort ein Sky Abo. Werde aber demnächst nach Österreich ziehen und mir eventuell wieder ein Sky Abo zulegen, gibt es da Unterschiede?

Danke!

...zur Frage

Worin unterscheiden sich Deutschland, Schweiz, Österreich und Schweden?

Frage steht oben ich meine in allen Bereichen haut raus was ihr wisst und wo man am besten leben kann

...zur Frage

Sind Österreicher titelhöriger als Deutsche und Schweizer?

Wenn Menschen aus Österreich bei mir was bestellen und dafür ihre Daten in einem Bestellformular eintragen, ist mir aufgefallen, dass sie wesentlich öfter als Deutsche oder Schweizer irgendwelche Titel mit angeben.

Sind neben Dr. und Prof. in Österreich noch andere Titel so lebenswichtig, dass sie ständig mit angegeben werden wollen? Oder sind Titel dort mehr als hier Statussymbol? Oder welche anderen Gründe gibt es?

Vielleicht liege ich mit meinen Beobachtungen ja auch völlig daneben. Dann würde ich mich ebenfalls über Kommentare freuen.

...zur Frage

'Hassen" Deutsche Österreicher, genauso wie Österreicher Deutsche "hassen"?

In Österreich is es allgemein, dass man den deutschen Nachbar nicht wirklich gern hat... Is das in Deutschland auch so? Gründe?

...zur Frage

Österreich Mentalität?

Kommt es mir vor oder sind Österreicher im Durchschnitt irgendwie "freundlicher" als Deutsche? Auch wie sie reden kommt mir irgendwie "freundlicher" vor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?