Ölkontrollleuchte leuchtet beim Moped nur bei Bewegung?

3 Antworten

was soll dann die Öllampe anzeigen, wenn nicht 2T Öl. Das Getriebe hat sicher keinen Sensor

Hat der keine Getrenntschmierung mit separatem Öltank? Das ist doch heute völlig üblich. Der dürfte langsam leer sein und wenn das Öl dann in manchen Situationen hin und her schwappt spricht die gelbe Füllstandsanzeige an und sagt, dass du unbedingt Zweitakteröl nachfüllen musst.

ich habe bei der Rückfahrt nach hause vollgetankt und natürlich 1:50 mit Öl gemischt

Wenn der Getrenntschmierung hat, musst du auch kein Gemisch tanken.

Du hast einen Seperaten Öltank und fährst noch zusätzlich mit Gemisch? Raucht das nicht wie sau? Aber ja das höhrt sich nach einem Elektronikproblem an nach Wackelkontakt.

AkinxOnFrage
Fragesteller

Ich wüsste nicht wo der einen seperaten Öltank haben soll, ich weiß dass die Memory Classic das hat aber bei der normalen Memory hätte ich gedacht dass gemisch getankt gehört

Over9000IQ  17.08.2022, 20:05
@AkinxOnFrage

Wozu dann die Öllampe? Das DIng hat sonst nur Getriebeöl und da ist nichts überwacht.

AkinxOnFrage
Fragesteller
@Over9000IQ

Hmm, das kann ich dir nicht sagen. Aber einen Öltank kann ich echt nicht beobachten. Sowas ist doch meistens unter der Sitzbank oder? Weil darunter habe ich nur Benzintank