ÖL nachfüllen

5 Antworten

Hi, klar gibt es das Serviceheft auch bei Motorrädern, aber wie es immer so ist, nach dem soundsovielten Besitzerwechsel ist es bei irgend einem unter die Räder gekommen. Aber, wie OpaEmil schon sagte, gibt es die Manuals ja auch im Netz. Auf die regelmäßigen Ölwechsel im Rahmen der Inspektion würde ich mich nicht verlassen, denn es gibt ganz schöne Ölschlucker. Besser ab und zu das Moped auf ebener Fläche auf den Hauptständer (soweit vorhanden) und ein Blick auf das besagte Schauglas! Sicher ist sicher, ein neuer Motor ist teuer!! Ich meine, die Öleinfüllschraube müsste man eigentlich auch als Laie erkennen. Es ist die einzige Schraube am äußeren Motorblock, die sich ohne Werkzeug über den Knebel öffnen läßt. Aber Trichter benutzen, sonst große Sauerei!! Wünsche dir immer eine Handbreit Asphalt neben bem Motorrad!

Tach auch! Es gibt ein Ölstandskontrollfenster am Motorblock, an welchem Du den Stand kontrollieren kannst. Zum Einfüllen gibt es natürloch auch eine Öffnung. Leider kann ich Dir den ganauen Ort nicht sagen. Ich lasse diese Sachen immer von der Werkstatt machen, wegen der Entsorgung und so. Ich denke, daß Du dieses Problem des Ölmangels bei regelmäßiger Inspektion auch nicht haben wirst.

Serviceheft??? Also ich weiß das es sowas bei Auto´s gibt, dann ja wohl sicher auch bei Motorrädern. xD

schau mal bei motor talk de, vieleicht können die dir weiter helfen