Ökologische Schäden?

1 Antwort

Bodenverarmung durch Humusabbau

Bodenverdichtung im Unterboden durch riesige schwere Maschinen => Weniger Grundwasser, mehr Überflächenwasser => Überflutungen

Grundwasservergiftung durch gülle und Pestizide insbesondere auch durch die abbauprodunkte und die vielfache Kombination der Pestizide

Verarmung der Umwelt durch die beseitigung von Feldrainen und Hecken, Monokulturen, Überdüngung und Gifteinsatz

Vernichtung von Bienen durch spritzen von Insektiziden im blühenden Bestand (Unkraut genügt)

Schreddern von Jungtieren und Gelegen durch achtloses Mähen

Trockenlegen von Feuchtgebieten Abholzen von Wäldern zur Feldbewirtschaftung

noch mehr?

MisterXR
Fragesteller

Kennst du dich mit der Great Plains aus? Könntest du mir ein weiteres Bsp nennen, was für ökologische Schäden die landwirtschaftliche Nutzung dort haben könnte. Bodenerosion habe ich schon, danke im voraus

Quaeror  03.05.2020, 18:45
@MisterXR

Alles potenziert, da ist schon teilweise Wüste, wo keine beregnung ist.