Öffnen einer Spardose?

9 Antworten

Mit einem Hammer zerschlagen oder mit dem passendem Schlüssel unten aufschließen. Solltest du keinen passendem Schlüssel besitzen kannst du es auch mit einem "Dietrich" oder dergleichen versuchen.
Du kannst den Verschluss auch auch mit einer Bohrmaschine oder anderem Werkzeug zerstören/rausbrechen.

Mit niedriger Geschwindigkeit mit einem Panzer drüber fahren - Vorsichtig!.
Hat bisher immer geholfen.

Nicht zu schnell, sonst musst du beim einsammeln zu weite Strecken zurücklegen.
Mit einem Bobbycar funktioniert das nur eingeschränkt, ist deshalb kein vernünftiger Ersatz.

Stabilen Boden suchen, z.B. im Keller. Dünne Plastikplane auf dem Boden ausbreiten. Spardose mit einem Hammer zerteilen. Geld einsammeln, Scherben und Plastikplane entsorgen. Und nie wieder so einen Müll kaufen!

Hab auch eins mit so einem Schloss dran.

Wenn ich den Schlüssel nicht finde, verbiege ich ein Büroklammer und fummel damit so lange rum, bis es offen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung