Wie bekomm ich mein Geld aus der Spardose?

13 Antworten

Geh zur Bank und tausche 10 Euro in Centstücke (du bekommst 20 Rollen à 50 Cent). Die steckst du in die Spardose und irgendwann geht sie auf, ohne dass du sie beschädigt hättest.

gibst du mir die 10 euro?

0
@Jokerock

Na klar. Wohnst du in Bayern? Ich bewege mich bei dem Wetter keinen Zentimeter vor die Tür, du musst sie dir schon abholen.

0

Ich nehme mal an, es geht um Kleingeld. Versuchs mal mit einem kleinem Stück festen Papier. Schieb es in die Öffnung (da wo du das Geld sonst reinsteckst) und dreh die Spardose langsam, bis sie auf dem Kopf steht. (Das Stück Papier muss dünn genug sein, dass das Geld noch vorbei kommt).

sei nicht so einfallslos. Hol dir ein Messer mit breiter Klinge aus der Küche und dann Dose auf den Kopf stellen. Messer rein... und kommen die Münzen schon?

Ich darf nicht mit Messer spielen.

1

Mit ein bischen gewalt , nehm einfach einen hammer oder schmeiss sie einmal mit richtig wumms gegen die wand .

Die Spardose ist aber so schön. Will die nicht kaputt machen. Und ich würde auch noch Ärger mit meinen Eltern bekommen

0

Mit dem Messer im Schlitz rumfuhrwerken, dann fallen vielleicht einzelne Münzen raus - wenn innen nicht so ein Widerhakenteil eingebaut ist. Leih Dir doch lieber das Geld.

Was möchtest Du wissen?