Öffentliches wlan geht nicht?

1 Antwort

Wenn Du Dich in einem "Öffentlichen WLAN" (auch HotSpot genannt) mit Registrierung anmelden möchtest, gibt es zwei Möglichkeiten:

Die erste kennst Du bereits - Du bekommst eine entsprechende Benachrichtigung mit der Möglichkeit zur Eingabe Deiner Login-Daten eingeblendet.

Diese Registrierung kann aber auch Browser-gebunden programmiert sein. Du öffnest einfach Deinen Internet-Browser (Internet-Explorer, Opera, Chrom u.a.m.) und dann wird Dir hier die Registrierungs-Seite angezeigt. Sollte diese nicht automatisch eingeblendet werden, mußt Du einfach nur eine URL eingeben (z.Bsp. einfach "google.de" eingeben. Spätestens jetzt lädt der Browser automatisch die Registrierungs-Seite des HotSpot-Betreibers.

1441k
Fragesteller

Das habe ich probiert leider hat dies nicht geladen weil ich ja anscheinend kein WLAN hatte

dsteinigfn  24.06.2021, 11:12
@1441k

O.K. dann wäre da noch eine fehlerhafte Konfiguration des LIDL-WLAN als Ursache möglich.

Wenn andere HotSpots funktionieren, nur der LIDL-HotSpot nicht, dann kann es ja nicht an Deinem Gerät liegen! Also kontrolliere die Einstellungen zur LIDL-Verbindung und informiere Dich bei LIDL, ob es diesbezüglich irgend welche Besonderheiten zu beachten gibt!