Oculus Rift Linse dreckig?

2 Antworten

Nochmal eine wichtige Ergänzung: Das ganze tritt nur auf wenn ich an die Seite der Linse schaue.

Doch etwas unscharf ist es noch immer, auch wenn ich gerade durch das HMD schaue.

Bei meinem Freund ist das auch so, dass es an der Seite der Effekt auch Leicht auftritt, aber eben auch nur Leicht.

Das nennt sich "god rays" und ist ein bekanntes Problem.
Ja, es kann sich schlicht um Dreck hanfeln.

Wenn nicht vorsichtig und mit Mikrofaser geputzt wurde, kann jedoch auch schon die Linse getrübt sein.

Teilweise kann sehr sehr feine Schleifpaste - wie zum Beispiel für Uhren - helfen.

JanCraftDJ
Fragesteller

Wo kann ich sowas kaufen und ist nicht auf der Linse eine Schicht, die zerstört werden kann?