Kamerazoom bei S22 unter Stufe 1 verschwommen?

1 Antwort

Was heißt "verschwommen"?

Die Ultraweitwinkelkamera vom S22(+) hat einen festen Fokus. Bei kurzen Distanzen von Zentimetern ist das Bild unscharf, da nicht fokussiert werden kann.

Das S22 Ultra hat ein Autofokus mit Makrofunktion bei der Ultraweitwinkelkamera, aber dieses Gerät ist hier irrelevant.

Wenn es nicht der beschränkte Fokusbereich und keine dreckige Linsenabdeckung ist, muss ein Hardware Schaden vorliegen. Ein Problem mit dem Autofokus bzw. der optischen Bildstabilisierung kann es nicht sein, da es eben nicht vorhanden ist.

Das würde heißen, dass entweder der Sensor oder das Objektiv bzw. Linsen vom Objektiv nicht am richtigen Platz sitzen.