Obstkorb im Büro?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Äpfel, Birnen, Bananen, Kiwis 57%
saisonal Nektarinen, Orangen, Mandarinen 22%
zusätzlich Weintrauben 9%
zusätzlich Pfirsiche, Nektarinen 9%
saisonal Erdbeeren 4%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Äpfel, Birnen, Bananen, Kiwis

Wenn ich es mir wünschen dürfte diese hier. Wobei ich die Kiwis weglassen würde.

Nektarinen, Orangen und Mandarinen sind zu aufwendig (erst schälen, dann hat man klebrige Hände), dann muss man 2x laufen um nicht mit klebrigen Händen am PC zu sitzen.

Weintrauben, Erdbeeren sind zu klein, da muss man ja länger futtern um was von abzubekommen :D

Pfirsich und Nektarinen sabbern auch so sehr, auch klebrig.

Äpfel, Birnen, Bananen, Kiwis

Es könnten sich die gängigen Obstsorten der Saison dort finden.

Äpfel gibt es eigentlich immer gut und günstig, das ist auf jeden Fall ein Grundstock.

Bananen gibt es auch in guter Qualität das ganze Jahr, die müssen aber auf einen anderen Teller.

Äpfel, Birnen, Bananen, Kiwis

Fürs Büro eignen sich eigentlich nur Äpfel und Birnen, da bei Weintrauben usw. schnell Fruchtfliegen angelockt werden

Äpfel, Birnen, Bananen, Kiwis

Sie sollten leicht zu essen sein und ggf mit der Schale essbar sein. Darum findet man selten Kokosnüsse oder eine Ananas in so einem Korb.

saisonal Nektarinen, Orangen, Mandarinen

Bei uns war es früher immer saisonal, da dies auch im Sinne der Nachhaltigkeit sein sollte.