Obst essen direkt nach Zähneputzen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaden tut es glaube ich nicht, aber wenn du dir direkt danach die Zähne putzt schadet es, da du die Säure reinreibst. Nachdem du was Säurehaltiges getrunken/gegessen haste eine halbe Stunde warten bevor du sie putzt!

Zähne putzt man prinzipiell nach dem Essen. Nach dem Essen von Obst solltest Du mit dem Zähneputzen allerdings eine halbe Stunde warten.

ja das ist schlimm weil die säure den zahnschmelz angreifen

Schlechte Idee, nach dem Zähneputzen nichts mehr essen, vorallem keine Zitrufrüche (Orange Zitrone....) die schaden deinen Zähnen enorm

Ich putz mir die Zähne und dann ab ins Nest. Nichts mehr mit essen nach dem Zähneputzen.