Obsessive Person im Umfeld / Stalker?
Mich würde interessieren, ob ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht habt und wie ihr damit umgeht.
Also Leute, die zum Beispiel einen nachahmen (Kleidung, Frisur), Bilder auf Onlineportalen nutzen, einem Kontakt zu ihnen aufzwingen wollen, teils auch über Dritte.
2 Antworten
Ich hatte im geschäftlichen Umgang mal Jemand welcher mit Meinungsäußerungen meine Wellenlänge getroffen hat. So wurden die Gespräche immer persönlicher.
Als ich es gemerkt habe, war es nicht mehr möglich diese Sache einfach im Sande verlaufen zu lassen.
Ich habe dann in einem ungünstigen Moment der Person gesagt das ich kein Interesse an eine Beziehung/Freundschaft habe weil ich mich zu sehr um meine Familie kümmern muß.
Das hat zum Erfolg geführt. Sie ließ mich dann in Ruhe. Es hat sie zwar getroffen aber das mußte mir egal sein.
Sie hat sich in meine Gedanken eingeschlichen und ich mußte relativ heftig reagieren.
Den Versuch mich zu beeinflussen findet täglich mehrfach statt, so bin ich geschult darin diese Momente zu erkennen und darauf zu reagieren.
Das schaffe ich in der Regel auch mit gegenseitiger Wertschätzung.
Stalker kann mann einfach nicht immer mit sauberen Mitteln loswerden. Verständniss und gegenseitiges Einvernehmen kann mann vergessen.
Der Stalker ist schließlich bereit dich mit Tricks zu beeinflussen und es sind letztendlich psychologische Kampftechniken die eine gesunde Begegnung verhindern.
Ich wünsche insgeheim diesen Menschen Frieden und Harmonie.
Ja. Auf dem Arbeitsplatz ist mann recht direkt den Menschen ausgeliefert.
Die drücken dir ihre Ideologien rein und merken nicht das sie nur nerven.
Einem Extremo habe ich es dann auch gesagt. Ich habe gesagt das er als Kunde einen Vorteil hat: "Ich kann nicht weglaufen...".
"Sie hat sich in meine Gedanken eingeschlichen und ich mußte relativ heftig reagieren." Was bedeutet das?
Ich habe damit gemeint das sie erkannt hat wie ich ticke. Gegen Gewalt auf allen Ebenen, Fürsorge im Alltag auch Fremden gegenüber. Konsumwahn passiv begegnen, Hilfebedürftigen helfen und solche Sachen.
Sie hat festgestellt das ich nicht arm bin und hat ihre Kontaktversuche auffällig verstärkt. Ich habe dann direkt sagen müssen das ich privat fast keine Freizeit habe weil da noch andere Verpflichtungen sind.
Das habe ich während meiner Arbeit sagen müssen obwohl ich keine Zeit hatte.
Das kann relativ hart rübergekommen sein.
Nein hatte ich noch nicht aber eine Freundin und sie hat die Person einfach darauf angesprochen.
ich meine, die Person ist richtig delulu... Dritte auf einen hetzen, etc. Reden kann man mit denen eher nicht.
also so eine Art Liebeswahn? Beziehungen im beruflichen Umfeld kenne ich eher weniger... maximal, dass Leute ihre Freundin / den Freund mit an den Arbeitsplatz bringen... aber mehr auch nicht. Ja ok... dann hast du ja keine andere Möglichkeit dich dem zu entziehen