OBS Virtual Cam Audio?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dafür brauchst du eine Software die Audio rooten kann, das kann OBS leider nicht von Standard aus. Die Virtual Cam simuliert auch nur die Kamera, nicht das "Mikrofon".

Ganz einfach zu erklären ist das nicht. Ein Software dafür wäre z.B. Voicemeter.

In Windows sind ja die Kamera und deren Mikrofon auch zwei verschiedene Geräte.

"Stereomix" hat leider nicht jeder PC.

Dazu muss man zuerst einmal bei Windows Stereomix aktivieren. Das geht so: https://youtu.be/OOxQ1WxKjP0

Dann muss man bei OBS bei der Soundquelle Stereomix auswählen. Dann funktioniert es.