Wie kann ich die Desktop Audio in OBS lauter stellen?

3 Antworten

Also wenn du beim Lautstärke Balken in OBS bei "Desktop-Audio" gar keinen Ausschlag von nichts siehst, ist was falsch eingestellt.
Es ist dann also nicht zu leise, sondern es kommt erst gar nicht an.

Versuch mal in OBS in den Einstellungen unter den Reiter "Audio" bei "Desktop Gerät" gezielt dein Headset anzugeben, welches du benutzt.
Wenn du das eingestellt hast und das nichts hilft, versuch dort "Standard" reinzugeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Wenn du in den Einstellungen -> Audio bei Ausgabegeräten deinen Desktop bzw. deinen Kopfhörer ausgewählt hast, dann hast du ja normalerweise mittig die Audioregler. Wenn dein Desktop zu leise ist, dann kannst du dort die anderen Quellen leiser stellen damit der Mix wieder stimmt.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Stream, Twitch)

Blackix08
Fragesteller

ne es bleibt alles leise

HappyPhilXD  17.04.2021, 02:45
@Blackix08

OBS nimmt halt genauso auf wie du es hörst, du brauchst dann ein anderes Programm was deinen Sound verstärkt und dann greifst du den Ton von diesem Programm ab.

Blackix08
Fragesteller
@HappyPhilXD

Okay aber ich höre ja den Sound z.B. Spotify aber bei dem Balken vom Desktop Audio leuchtet nichts auf also es bewegt sich halt nicht so wie beim Mikro. Und welches andere programm brauche ich dann und wie mache ich es

HappyPhilXD  17.04.2021, 04:18
@Blackix08

Dann ist Spotify eine eigene Audioquelle und muss unter Audio extra hinzugefügt werden.

Du musst bei den Desktop und da wo du dich lauter und leise machen kannst den Regler nach recjt damit er lauter wird und links leiser also da wo du deine Stimme leiser macjen da steht Desktop Audio...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blackix08
Fragesteller

Geht nicht ist immernoch leise