OBS- mehrere Fenster bei Monitoraufnamhe schließen?

4 Antworten

Guten Tag,

das OBS-Fenster darf nicht auf dem Monitor sein, wo die Bildschirmaufnahme läuft, weil das Fenster sonst immer wieder wiederholt aufgenommen wird und dadurch wird es halt kleiner, weil das Fenster ja kleiner ist, als die Auflösung des Monitors.

Oder du machst nur eine Fensteraufnahme🤷🏻‍♂️

LG Der1Streber

ratloser1234567
Fragesteller

Ok, ich möchte ein Fenster aufnehmen. Aber auf der Liste steht die Website nicht

Comp4ny  19.09.2019, 09:53
@ratloser1234567

Dann musst du das Fenster auswählen was du aufnehmen willst. Alternativ Desktopaufnahme. Solange das Programm im Vordergrund ist, gibt es diesen Doppler-Effekt wie auf deinem Bild

Gar nicht.
Einfach OBS auf einen 2. Monitor verschieben schon ist das Problem gelöst oder die Monitoraufnahme auf einen 2. Bildschirm einstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.

Das liegt daran, dass du auf dem aktuellen (sichtbaren) Monitor OBS laufen hast. Das Bild wird sooft dupliziert, wie es geht.

Statt den Monitor abzufilmen, empfehle ich das aktive Fenster (Programm muss ausgewählt werden). Dadurch entsteht auch dieses Problem nicht.

Sieht doch toll aus, der Blick in die Unendlichkeit! 😉