Objektive?

3 Antworten

Hallo

es gibt ja zZ nur das Tamron 150-600 USD VC G1 (A011C) und das Sigma 150-600 HSM OS Contempoary in Reichweite. Da nähern sich die Gebrauchtpreise für verbrauchte aber funktionierende Optiken der 400€ Grenze. Bei Tamron mit fehlendem Stativfuss (A011TL um 70€ Neupreis) ist man im 300€ Bereich

Beide Optiken haben Probleme an EOS R Typen, die Sigma sind dank Dockstation leicht mit neuer Firmware bestückbar bei Tamron muss dass der Service machen. Der Geissler macht Firmwarupdates bei der Wartung (CLA) "umsonst"/ohne Berechnung. Ansonsten sind die Tamron G1 Typen bis 2016 an EOS R "Tot" aber nicht an der RP oder R5

Mit etwas Zeit findet man das Tamron AF SP 200-500/5-6.3 Di LD IF (A08) in guten Zustand um 200-250€. Die Optik ist mit 1,25kg Superleichtbau und dennoch robust (Wegen IF). Hat halt einen DC Motor (laut und lahm)

Vielleicht bekommst du ja eins mit Kratzern auf der Linse oder Pilz. Ansonsten ist die Preisvorstellung unrealistisch. Da würde ich eher mindestens mit dem Doppelten rechnen gebraucht.

Das ist für diesen Brennweiten bereich leider sehr sehr unrealistisch die Preisvorstellung