Objektiv wird nicht erkannt?

2 Antworten

Du hast dir ein manuelles Objektiv und einen ganz einfachen Adapter gekauft. Daher hat die Kamera Möglichkeit das Objektiv zu erkennen oder zu steuern. Du musst also der Kamera sagen, dass sie ohne Objektiv auslösen soll.

Du wirst dann auch manuell Fokussieren und wahrscheinlich diverse Dinge erstellen müssen damit das klappt.

Als Hilfe zum manuellen Fokussieren kannst du auch Fokus-Peaking und die Fokus-Lupe aktivieren!

Oder du besorgst dir ein passendes MFT Objektiv - das sollte auch nicht sehr teuer sein. Welche Brennweite und Lichtstärke hast du denn da gekauft?

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn dein objektiv keine elektronischen Kontakte hat um mit der Kamera zu kommunizieren, woher soll diese dann wissen ob da ein Objektiv dran steckt? Jetzt musst du der Kamera übers menü mitteilen dass diese auch ohne Objektiv auslösen soll.