Obersumme und Untersumme berechnen?

1 Antwort

Nicht dass das ganze nicht auch in deinen Unterlagen stehen würde, aber hier

https://de.serlo.org/mathe/2059/ober-und-untersumme

oder hier

https://www.youtube.com/watch?v=2bW8Zr7oTlY

findest du genügend Erklärungen. Wenn du echte Verständnisfragen hast und nicht nur von uns verlangst dass wir dir deinen Lehrstoff erklären bin ich gerne bereit zu helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.Math.
Anony553
Fragesteller

Das ist das Problem. Mein Lehrer ist Referendar bzw. Quereinsteiger und hat null Ahnung wie er den Stoff rüberbringen soll. Er hat uns einfach 3 Arbeitsblätter gegeben mit Erklärungen darauf und sie nicht erläutert. Dann hat er uns die Aufgaben von oben auch einfach reingedrückt. Das Video hab ich schon gesehen und hat mir nicht geholfen

DerRoll  24.03.2022, 19:04
@Anony553

Nochmal, Ich kann hier keine Stoffvermittlung betrieben, ich bin kein Lehrer. Lies dir erst mal den verlinkten Text durch und schau dann nochmal das Video. Besser als Daniel Jung kann ich es ohnehin nicht erklären.

Anony553
Fragesteller
@DerRoll

Ist jut, ich habs mir über eine andere Plattform erklären lasen;)