Oberstufe: Halbjahresschnitt von Punkten in Note umrechnen

3 Antworten

Rechne doch einfach alle Punkte in Noten um und machst dann wie gewohnt. Was ist daran so schwer? :O

Ich glaube, das wäre sehr ungenau, denn zwischen 10 und 12 Punkten besteht ja schon ein Unterschied.

0
@TheSpecialK

okay, ich hab's mal mit beiden Vorschlägen ausprobiert - es kommt in etwa das selbe raus. Hätte ich nicht gedacht ;)

0

Alle Punkte zusammen rechnen, dann wieder durch die Anazhl teilen. Danach minus 17 und nochmal durch 3.

Dabei kommt eine negative Zahl raus, aber das Minus einfach wegdenken ;)

das klingt mega eigenartig und unlogisch, scheint aber zu stimmen =D danke!

0

12 punkte= 2+, da haste den durchschnitt :D alle punkte in noten uebersetzen und das alles addieren und durch anzahl fächer teilen

2+ ist kein Durchschnitt -.- ein Durschnitt wäre etwas wie 1,6.

0

Was möchtest Du wissen?