Oberstufe: Halbjahresschnitt von Punkten in Note umrechnen

3 Antworten

Alle Punkte zusammen rechnen, dann wieder durch die Anazhl teilen. Danach minus 17 und nochmal durch 3.

Dabei kommt eine negative Zahl raus, aber das Minus einfach wegdenken ;)

TheSpecialK
Fragesteller

das klingt mega eigenartig und unlogisch, scheint aber zu stimmen =D danke!

12 punkte= 2+, da haste den durchschnitt :D alle punkte in noten uebersetzen und das alles addieren und durch anzahl fächer teilen

TheSpecialK
Fragesteller

2+ ist kein Durchschnitt -.- ein Durschnitt wäre etwas wie 1,6.