Oberliga - Probetraining?

1 Antwort

Bester Tipp ist wohl: Nimm Dir davor mindestens einen Tag komplett frei, an dem Du gut ausschläfst, Dich entspannst nur Dehnübungen machst. Iss vor allem nicht zu schwer, aber genug und bereite Deinen Körper akut vor. Das macht extrem viel aus.

In 4 Wochen wirst Du Dich technisch nicht wirklich verbessern, das weißt Du selbst. Wenn Du wirklich auf die Schnelle noch irgendwo einen Bonus rausholen willst, dann trainiere Ausdauer und Schnelligkeit. Sprints, Steigerungsläufe und Langzeitbelastungen sind dabei sinnvoll.

Siehs mal so: Du hast es schon zu einer Einladung zum Oberliga-Training geschafft, also hast Du bisher alles richtig gemacht. Mach doch einfach so weiter wie bisher :-)

Ist Schnelligkeit wichtig oder nicht?

Also spiele zurzeit auf der Stürmerpostion und auch manchmal Flügel, ZDM und ZOM. Doch viele Tranier sagen Technik ist was vom wichtigsten. Und dann andere Schnelligkeit braucht ein Stürmer usw. Und ich brauche für 40 Meter, 3.89 Sek. Technik bin ich so gut, kann schon sehr vieles. Allgemein bin ich gut, nur Schnelligkeit fehlt. Also der Start und dann auch ihn der Länge Kennt jemand gute Übungen? Keine Intervalle bringt nichts. Mache seid 1 Monat vieles. 40- 20 Meter Sprints mit Gewichten usw. Intervalle Joggen. Kraftraning für Beine (Oberkörper schon gut) Ist es eigentlich möglich schnell zu sein auch wenn man Gross ist. Viele kleiner Menschen die ich kenne sind viel viel Schneller. Kennt jemand allgemein gute Übungen für's Fussball.

...zur Frage

Gute Ausrückzeit?

Hey Leute,
Ich bin in der FF aktiv und gestern wurden wir zu "Wasser in Keller" alarmiert. Es von unseren vier Fahrzeugen wurde das LF 16 alarmiert. Obwohl wir ungefähr 2x in der Eiche Alarm haben, haben sich alle voll beeilt. Wir sind nach 100 sec. ausgerückt. Völlig übertrieben oder ein gutes Zeichen für Schnelligkeit?

...zur Frage

Ist Bein Training wichtig für den Oberkörper?

Hey!

Ich trainiere nun seit ca. 6 Monaten Krafttraining habe anfangs ab und zu Beine trainiert, aber nach einer Zeit wieder aufgehört weil ich mir dachte das meine Beine sowieso nicht wichtig sind und habe mich voll und ganz auf meinen Oberkörper konzentriert. Vor einigen Tagen erzählte mir dann ein Freund das Beintraining wichtig für den Muskelaufbau sei, also auch für den Oberkörper da der meiste Fettanteil an den Oberschenkel ist mehr hat er dazu auch nicht gesagt und so ganz habe ich es auch nicht verstanden. Was hat das fett an meinen Beinen mit meinem Oberkörper zutun?

Liebe Grüße Wesley

...zur Frage

Wie viel verdient man sich als Fußballer so in der Oberliga?

Danke

...zur Frage

2x Oberkörper und 1x Unterkörper trainieren?

Guten Tag,

ganz einfache Frage: Ist es gut wenn ich bei vier mal die Woche Fitnessstudio 2x Oberkörper, 1x Unterkörper und 1x Ausdauer trainiere? Dienstag und Freitag: Oberkörper (Brust, Rücken, Schulter, Arme, Bauch) Mittwoch Unterkörper Sonntag: Ausdauer und Bauch

Bei Oberkörper je eine oder max zwei Maschinen Erfahrung: 1 1/2 Jahren aber unregelmäßig

Vielen Dank für eure Hilfe! LG Niklas

...zur Frage

Wenn man mit Krafttraining dünnere beine bekommen möchte, schrumpft dann auch der po?

Zur info bin 15 wbl. Und gege 2x die Woche ins Fitnesscenter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?