Oberkörper eines Mannes verdecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht verboten Oberkörperfrei zu sein aber es ist nicht vom Islamischen Verhalten. Du könntest damit eine Fitna sein und man sollte sowas vermeiden. Rechtschaffene Menschen würden sowas nicht machen.

AlifLamMim  02.10.2022, 02:48

Hast recht aber bisschen übertrieben

auch nur ganz wenig

aber das ist nur feinschliff

Goerkem6655
Fragesteller

Dürfte ich aber Oberkörperfrei beten bei mir zu Hause bsw wen mein Bauchnabel bis zu meinen Knien bedeckt ist ?

Also in dem Buch Halal und Haram steht nichts hierüber, wenn ich mich recht erinnere. Da steht bloß:

Der Schambereich des Mannes erstreckt sich von unterhalb seines Bauchnabels bis zum unteren Ende seiner Knie. Nur seine Ehefrau(en) dürfen diesen Bereich betrachten, allen anderen Personen ist er verboten.

Quelle: Halal und Haram von Hasip Asutay, S. 54