Obelisk gegen erdgebundener Unsterbliche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin,

meiner Meinung nach wäre Obelisk hierbei verwundbar. Also er kann das Monster nicht angreifen. Das aus dem Grund, dass mit dem Unsterblichen nicht direkt Obelisk anvisiert wird, sondern alle Monster.

Das gleiche Problem hat Obelisk auch bei gewissen Fallen oder Zauberkarten. Bei einem schwarzen Loch oder einer ertränkenden Spiegelkraft geht Obelisk auch drauf soviel ich weiss.

MFG Colin

Woher ich das weiß:Hobby – TCG-Sammler von Yu-Gi-Oh und Pokémon
xColinHBEx  02.06.2023, 14:02

Danke für den Stern :)

Raw eigentlich nicht, denn der Karteneffekt des Erdgebundenen wirkt auf sich selbst, nicht auf Obelisk. Aber vermutlich kann er es, da es so gewollt ist.

Obelisk bleibt nicht von karteneffekten umgerührt, lediglich kann kein Spieler diese Karte als Ziel für Karteneffekte wählen. Obelisk kann die Erdgebundenen Unsterblichen nicht als Angriffsziel wählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler