Ob mir jemand bei einem Problem mit IncrediMail helfen kann?

5 Antworten

Ich habe das Programm früher auch mal kurz verwendet. Daher kann ich jetzt keine genaue Diagnose stellen. Aber aufgrund ähnlicher Erfahrungen mit anderen Programmen würde ich jetzt mal darauf tippen, dass irgendein Windows-Update aus der letzten Zeit verhindert, dass das Programm noch korrekt arbeitet - weil es einfach nicht mehr kompatibel mit Windows ist. Du kannst daher nur versuchen, über Google irgendeinen Ansatz zu finden, mit dem man das vielleicht irgendwie umgehen kann, aber ich sehe da keine großen Chancen.
Alternativ könntest Du noch versuchen, Windows auf einen früheren Wiederherstellungspunkt zurückzusetzen, sehen, ob es dann (wieder) funktioniert und die Updates erneut installieren. Wenn das Problem dann wieder auftritt, kannst Du definitiv davon ausgehen, dass es an den Updates liegt.

Bubi69
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort.Die Win Updates hatte ich bereits nach diesem Zeitpunkt gelöscht,aber es half nichts.Dann bleibt mir wohl nur das deinstallieren.Die Systemwiedergerstellung funktioniert auch schon seit Monaten leider nicht mehr.Warscheinlich ist dafür auch ein Win Update verantwortlich,was ich aber leider nicht mehr verfolgen kann.

Vielen Dank,LG Bubi69

maexchen1999  19.08.2018, 11:21
@Bubi69

Naja, das klingt so, als hätte Windows sowieso schon ein grundsätzliches Problem. Und das kann dann natürlich auch der Grund sein, dass sich Incredimail nicht mehr starten lässt. Ich kann mich aber erinnern, dass es schon irgendwie eine Möglichkeit gab, von der Incredimail-Datenbank ein Backup zu machen. Auswendig weiß ich das allerdings natürlich nicht mehr, auch deswegen, weil ich es ja selbst schon lange nicht mehr verwende. Ich würde daher versuchen, ein Backup zu machen und dann Windows komplett neu aufsetzen. Denn alles andere wäre wohl nur herumdoktern. :)

Lies mal, was Chip zu diesem E-Mail-Programm schreibt: https://www.chip.de/downloads/IncrediMail_13008410.html

Ich rate Dir dazu, den Thunderbird zu installieren.

Bubi69
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort.Ich werde mir Chip und Thunderbird einmal ansehen.Aber allen Unkenrufen zum Trotz,benutzte ich bis heute 10 Jahre lang Incredi ohne jegliche Probleme.

LG,Bubi69

Ich benutze das Programm in meinem Betrieb und dieser Fehler ist mir schon einige Male vorgehommen. Ich weiss nicht was für eine Version du benutzt.Früher legte IncrediMail eine Datei Namens IM im Programm ordener oder unter deinen Persönlichen Daten ab.Dies ist ab der Version 2.5 nicht mehr der Fall.Hast du niemals eine Datensicherung gemacht, über Werkzeuge/Mein Incedimail/sichern/Datensicherung von Konto dürfte alles verloren sein.

Aber das Program lässt sich auch nicht einfach löschen und wieder aufspielen. Ich habe Tage gebraucht um es wieder zum Laufen zu bringen.

Verweigert IncredialMail den Dienst komplet,lässt sich nicht mehr öffnen und auch nicht wieder neu installieren geht man so vor.

Erst einmal das Programm unter Start/Systemsteuerung/Programme und Funktionen IncediMail entfernen.

Unten in der Windowsleiste auf start klicken und im Suchfeld unten Regedit eingeben.

Rechtsklick als Admin ausführen.

Computer markieren und STRG+F drücken

Incredimail eingeben und enter drücken

Löschen mit Rechtsklick und mit F3 weiter suchen bis alles gelöscht ist.

Kann sein das sich eine Datei nicht löschen lässt ist aber nicht tragisch aber nun lässt sich das Progamm wieder installieren.Aber Vorsicht!!!!! Alles ist weg nach dem Vorgehen.

Ich weiss nicht welchen Mailanbieter du benutzt aber bei den grossen lässt sich einstellen was mit den tranportierten Daten geschehen soll.Löschen nach transfer vom Server oder nur kopieren und transfer vom Server.Dann wären alle Mails noch auf dem original Server vorhanden.

Leider kann ich dir keine bessere Nachricht überbringen.Das Programm ist schon so alt und wurde auch nie gross verändert,geschweige denn bugfrei weiterentwickelt.

Bubi69
Fragesteller

Suuuper...vielen Dank für Deine Antwort!

KingLouis1  20.08.2018, 12:16
@Bubi69

Was habe ich dieses Programm schon verflucht,aber es scheint Sinn zu machen wenn ich dadurch immer wieder einmal dem ein oder anderen helfen kann. Nur schade das sich die Daten nicht mehr ohne Sicherung retten lassen.

Der Installationsordner von IncrediMail befindet sich unter C / Programme (x86) / IncrediMail / Bin

Dort befindet sich eine Datei Namens ImApp.Versuche von dort aus mal IM zu öffnen.

Bubi69
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort,ich hatte dort schon nachgesehen,aber die ImApp ist dort nicht vorhanden.