Nymphensittich zutraulich bekommen?

3 Antworten

Du musst ihr Vertrauen gewinnen. Wenn sie Freiflug haben, kannst du dich neben den Käfig setzen, diesen aber nicht weiter beachten. Mit der Zeit werden sie merken, dass von dir keine Gefahr ausgeht und dann kommen sie meistens irgendwann von selbst zu dir.

Wenn einer bereits zu dir kommt, ist das ein gutes Zeichen. Die anderen werden dessen Verhalten abschauen und auch bald kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie du schon sagst brauchst du viel geduld.

Als tipp, du kannsr ja schaueb dass du oft in ihrer nähe bist. Z.b. ein buch lesen oder zeichnen oder so. Einfach so dass du sie nicht störst. Dann gewöhnen sie sich immer mehr an deine nähe

Benni792
Fragesteller

Danke😊 ich bin ein Vogelliebhaber und ich wünsche mir dass sie eines Tages zb auf meinen Kopf fliegen oder so😆

Geduld ist das A und O

Genau so ist das, deswegen gibt es auch keine Tricks die das Beschleunigen könnten.

Benni792
Fragesteller

Ich höre von vielen nämlich immer, sprich viel mit ihnen und biete ihnen Leckereien an, aber stimmt das wirklich?🤔😆
wieso sollten sie dann irgendwann zu mir geflogen kommen?😆

herja  03.09.2020, 13:39
@Benni792

Naja, das man Vertrauen über das Futter bekommt, weißt du ja schon.

Natürlich kannst du mit ihnen reden aber das macht man ja ganz automatisch, wesentlich mehr Vertrauen wirst du dadurch aber nicht bekommen.