Nymphensittich schreit?

2 Antworten

Hi,

Das Schreien ist nicht ungewöhnlich. Je nachdem wie der Nymphensittich vorher gelebt hat ist so ein kleiner Käfig sehr gewöhnungsbedürftig.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit ruft sie auch nach ihren ehemaligen Artgenossen. Nymphensittiche sind in der Natur in großen Schwärmen unterwegs und aufeinander angewiesen. Für sie ist es jetzt mehr als ungewohnt allein zu sein.

Ich würde ebenfalls noch einen dazu zu holen. Dann sollte sie sich auch etwas beruhigen. Zu zweit ist das Leben sowieso immer schöner.

Bild zum Beitrag

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Nymphensittichhaltung
 - (Tierhaltung, Nymphensittich)

Du kannst sie ja rauslassen und das futter aber in den käfig stellen und wenn sie hungrig wird fliegt sie von alleine wieder rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chayenne386
Fragesteller

OK Danke