Nymphensittich, rötliche Augen?

1 Antwort

Hallo

An deiner Stelle würde ich zu einem vogelkundigem Tierarzt gehen (kein normaler Kleintierarzt. Eine Liste passender Tierärzte findest du auf welli.net)

Es könnte eine normale Mauser sein, aber dafür finde ich es zu rot. Milben könnte auch der Grund sein oder mehrere andere Krankheiten.

Kratzt er sich oft?

Bei den meisten Krankheiten muss der Partnervogel mitbehandelt werden, beachte das bitte.

Ps: der Käfig auf dem er sitzt ist nicht gesund und teils giftig für Vögel. Die beschichtung geht leicht ab und kann verschluckt werden. Pass da bitte auf oder schmeiß ihn am besten weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung