HILFE! mein nymphensittich blutet aber ich weis nicht wieso?

2 Antworten

Woher das kommt ist erst einmal egal.

Wichtig ist es die Blutung zu stoppen, falls sie noch anhält.

Falls du kein Eisen-III-Chlorid oder einen anderen Blutstiller in deiner Vogel-Notfallbox hast, kannst du es notfalls auch mit Zucker oder Speisestärke probieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

DieCoole864
Fragesteller

das problem ist das charlie so eine drama queen der ist damals beim tierarzt wegen blutkiel so ausgerastet das er ein stück vom finger der tierärtztin rausgerissen hat! den kann man leider nicht mal einfangen... aber es rinnt auch nicht mehr:)

Kannst du ein Foto machen? Natürlich ist es am besten wenn er so schnell wie möglich zum Tierarzt kommt.

DieCoole864
Fragesteller

geht nicht meine kack kamera ist kaputt:/

sollte er heute noch zum tierarzt oder erst morgen?

DieCoole864
Fragesteller
@Laura27077

wir wissen nicht ob wir jetzt fahren sollen weil das blut irgendwie nicht von ihm ist, ich glaub er hat vielleicht schnecke beim kraulen aufgerissen oder so und er hat da jetzt halt blut... wir warten bis morgen, ob halt mehr blut ist und ob man bei schnecke auch was sieht