Nymphensittich entwischt was nun?

3 Antworten

Puh... Ich würde tatsächlich alles vorsichtig absuchen wo er sich verstecken könnte. Türen & Fenster schließen. Viellicht mit Futter anlocken.

Ansonsten kann man da nicht viel machen. Würde ihn vorher wirklich noch suchen bevor ihr nicht mehr da seit, also würde ich so machen. Würde auch die ganze Nacht suchen, weil würde so kein Auge zubekommen.

Liebe Grüße & viel Glück

09ka47m472
Fragesteller

Was soll ich mit dem anderen nymphen machen??? Und ich habe gehört nymphen essen Blätter und verhungern nach 3 Tagen wenn sie nichts zu füttern haben, heute ist es auch nicht kalte draußen und diese Woche ist gutes Wetter. Das größte Problem dürften die Krähen und andere Vögel sein.

Jenny0708579  12.08.2021, 22:03
@09ka47m472

Ja ist er denn noch in der Wohnung oder ist er nach draußen abgehauen? Wenn er nach draußen ist kann man eh nix mehr machen. Den findet man nie wieder leider.... wenn er noch in der Wohnung ist, würde ich ihn suchen. Den anderen würde ich ablenken mit Futter, Spielzeug oder ähnliches & mich beim suchen etwas beeilen.

Jenny0708579  12.08.2021, 22:35
@09ka47m472

Oh Nein. Ja da kann man leider nix mehr machen außer vielleicht versuchen ihn zu rufen und vielleicht mit der Futter Packung schütteln.

09ka47m472
Fragesteller
@Jenny0708579

Der arme, ich hoffe der findet artgenossen und überlebt noch bis zum Winter, wenn es 0 Grad wird hat der kleine keine chanche mehr

09ka47m472
Fragesteller
@Jenny0708579

Ich hätte ihn ein schönes warme Ende mit seinem Partner gegönnt in paar Jahren so alt war er noch nicht:(( jetzt wird er wohl getötet oder er verhungert oder er gefriert

Jenny0708579  13.08.2021, 17:02
@09ka47m472

Ja das ist wirklich sehr traurig. Meiner Nachbarin ist das auch passiert. Leider kam ihr Papagei nie mehr zurück.

Hey

Wenn es morgen wieder hell wird, hast du wieder die Chance sollte er in ruf reichweite sein. Den anderen Vogel kannst du in eine Käfig machen. Entweder draußen oder in der Nähe von einem offenen Fenster. Sinn der Sache ist das er den entflohende dies hört und den weg zurück findet.

Zum fangen kann man einen zweiten Käfig mit Futter drin benutzen.

Man könnte auch Kontaktrufe von zb YouTube abspielen, aber die funktionieren nicht so gut wie die rufe vom Partner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Auffangstation für Sittiche - Rettung aus schlechter Haltung

Ihr fahrt weg? Ich würde da bleiben!

09ka47m472
Fragesteller

Kann meine Eltern nicht überreden habe es versucht