Nvidia zeigt nur 120hz an?

2 Antworten

Ich vermute, dein Monitor ist dann über HDMI 1.4 angeschlossen. Das schafft leider nur 120Hz*. Du müsstest dir ein Display Port Kabel besorgen, sofern Monitor und Grafikkarte diesen Anschluss haben. Das kann 144Hz.

Alternativ gäbe es HDMI 2.0 / 2.1, das schafft sogar bis zu 240Hz.

*Einige wenige Hersteller haben es geschafft 144Hz über HDMI 1.4 zu übertragen, aber das ist eher die Ausnahme.

Woher ich das weiß:Recherche

Eventuell tut die verwendete Schnittstelle nur 120hz unterstützen. Probier bei Möglichkeit mal DisplayPort oder HDMI und ein anderes Bildschirmkabel aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.