120hz statt 144hz?

verreisterNutzer  20.11.2021, 10:52

Schön, dass dir jemand gratuliert hat...

Dann kommt es halt so. Noch mal alles Gute nachträglich :D

MafiaMC1337
Fragesteller

danke ^^

3 Antworten

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Monitor per DisplayPort betreiben dann gehts.

MichaelSAL74  13.09.2021, 14:02

UND... zu bedenken wie immer: In Spielen bringt ein solcher Monitor nur, wenn die CPU-GPU-Kombi so leistungsfähig ist um hier dauerhafte 120fps zu liefern

MafiaMC1337
Fragesteller
@MichaelSAL74

ja, wenn ich dann mit 144hz zocken dann brauche ich mindestens 144FPS, aber das habe ich schon im vorhinein abgecheckt, ich habe in den meisten Games um die 530FPS.

Trotzdem danke^^

MichaelSAL74  13.09.2021, 14:06
@MafiaMC1337

Oder dann in dem Fall 144fps, pardon

OK. Na ich wollts nur sagen, denn die Meisten kaufen sich solch Monitore und beschweren sich dann, daß das Bild Sch... ist und uU ruckelt

MafiaMC1337
Fragesteller

ahh okay, danke!

Samsung die Halsabscheider haben leider keins beigelegt, :/

Wenn mit einem älteren HDMI Kabel angeschlossen hast wird das auch nichts.

Displayport Kabel oder DVI Dual-Link.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker
MafiaMC1337
Fragesteller

Habs jetzt über Displayport angeschlossen, jedoch ist 120hz immer noch das maximum

MafiaMC1337
Fragesteller
@MafiaMC1337

ahh okay, hat sich schon erledigt, ich habe bei der NVIDIA Systemsteuerung bei ,,Unltra-HD, HD, SD" ,,1080p, 1920 x 1080 (nativ)" ausgewählt, ich habe dann ein bisschen runtergescrollt, und bin dann bei dem Reiter ,,PC" dort auf ,,1920 x 1080" gegangen, und konnte jetzt dann auch 144hz auswählen, trotzdem danke für die hilfe :D

Dann hast du wohl ein zu schlechtes HDMI-Kabel, oder dein Monitor unterstützt nur 120Hz über HDMI.