Nvidia Shadow Play Sound vom 2. Bildschirm ausblenden?

2 Antworten

Von Experte Bobbymowick bestätigt

Soweit ich ShadowPlay in Erinnerung habe, geht das nicht, es wird das gesamte System aufgenommen!

Man kann aber einstellen, dass das Mikrofon vom normalen Ton getrennt werden soll. Was dir wahrscheinlich schon bekannt ist.

Wenn du noch einen Laptop oder so hast mit einem normalen Klinkenstecker Ein und Ausgang, könntest du den Ton vom Spiel auf ein anderes Gerät übertragen. Entweder mit Kabel, oder es gibt mit Sicherheit auch Software dafür, welche mit Sicherheit bessere Qualität hätte.

Ich schätze, es geht um Musik, denn dann kannst du am anderen Gerät den Ton vom PC, also vom Spiel wiedergeben und dann noch deine Musik oder was auch immer dazunehmen.

Womöglich geht das auch mit dem Handy, aber da kenne ich mich weniger aus.

Ich habe das schon mal mit Kabel und mit Mumble umgesetzt, wenn du interessiert bist, könnte ich es genauer erklären.

Das wird so nicht funktionieren. Du kannst Audio nach Treiber bzw nach Audioausgabegeräte trennen z.B. Gamesound, Teamspeak etc über Kopfhörer und Musik evtl über Boxen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung