Nvidia Gtx 1060 ist auf 139 mhz getaktet?

3 Antworten

Das ist der Idle-Takt.

Versuch mal in MSI Afterburner den Takt um wenige Mhz anzuheben. Vielleicht taktet sich die Grafikkarte dann hoch.

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner alten GTX 660. Die oben genannten Lösung ist natürlich keine permanente. Bei mir ging es irgendwann einfach weg und die GTX 660 taktete sich wieder normal hoch.

Hast du die aktuellen Treiber installiert?

KillerHunterr
Fragesteller

ja ich habe die aktuellen treiber installiert

Bist Du zuvor mal eingreifend mit irgend einem OC- Tool an die ursprünglichen Werksvorgaben dieser Karte editierend herangegangen ?

Hast Du ein Laptop mit dualer Grafik ( Nvidia - Optimus ) , oder einen Desktop-PC ?

KillerHunterr
Fragesteller

desktop pc ich habe msi afterburner benutz es ging f+r 6 monate doch jetzt will es nicht mehr funktionieren wenn ich overwatch starte habe ich anfangs 70 fps als beispiel und danach habe ich 10 fps

Parhalia2  05.01.2018, 22:51
@KillerHunterr

Deaktiviere oder deinstalliere dann doch einfach im ersten Schitt das Afterburner-Tool.

KillerHunterr
Fragesteller
@Parhalia2

das ding ist die graka funktioniert in den ersten minuten danach geht die wieder runter auf 139 mhz wissen sie vllt wieso ?

Parhalia2  05.01.2018, 23:22
@KillerHunterr

Hast Du mal gecheckt, ob die eventuell jetzt ein Temperatur- / oder Treiberproblem hat ? Notfalls einfach mal sauber die bisherige Nvidia-Software für die Karte komplett deinstallieren und danach ganz frisch neu installieren.

Mehr kann ich aus der Ferne leider nicht sagen.

KillerHunterr
Fragesteller
@Parhalia2

ok ich werde es versuchen danke noch mal an alle für die tipps wenn es aber dennoch nicht funktionieren sollte schicke ich mein pc an die garantie

Parhalia2  05.01.2018, 23:49
@KillerHunterr

Wenn Du tatsäclich an der Taktschraube Deiner Grafikkarte gedreht hast, kann man Dir das per intenen Log-Dateien onchip nachweisen und dann ist es Essig mit " Garantie " . Auf die Onchip-Logfiles kannst Du als User keinerlei Einfluss nehmen. :-(