Nvidia Grafikkarte in fujitsu Computer einbauen?

3 Antworten

Sollte normalerweise klappen, außer das Gehäuse ist Low-Profile oder vom Platz zu kurz, dann kannst du nicht jede Nvidia einbauen. Um eine genauere Aussage zu treffen bräuchte ich aber mehr Details zu dem PC und der gewünschten Grafikkarte. Das Netzteil muss ja auch genug Strom liefern und die extra benötigten 12V Anschlüsse haben.

Florias558
Fragesteller

Ich habe einen Esprimo P958. bei der Graffikkarte müsste ich nochmal nachschauen. Da ich sie gerade nicht hier habe.

Kelrycorfg  21.09.2022, 19:59
@Florias558

Platz solle ausreichen. Standard-Höhe. Ggfls. je nach Grafikkarte die Länge ausmessen, manche Nvidia sind sehr lang, nicht dass du hinten anstößt.

Allerdings hat der Esprimo nur ein 210-280W Netzteil, je nach Untermodell, zumindest laut Datenblatt. Die sind beide zu schwach um eine vernünftige Grafikkarte zu versorgen. Neues ATX Netzteil wird notwendig sein. Ich würde mindestens ein 600W Netzteil empfehlen, mehr schadet aber nicht. Dann kann st du auch gleich auf die passenden Anschlüsse achten.

Wenn du mir aber noc hdie Grafikkarte nennst, kann ich das noch besser abschätzen.

Florias558
Fragesteller
@Florias558

Ich habe sie jetzt endlich.

Es ist eine Geforce GTX 1070

Kelrycorfg  21.09.2022, 20:43
@Florias558

Hab auch eine. Die braucht eine 8 PIN PCIe Stromversorgung (geht auch 6+2 PIN). Unter Vollast um die 150W Aufnahme. Neues Netzteil also notwendig. Es sollte ein aber ein 600W Netzteil sehr gut ausreichen mit gengu reserven. Ich empfehel auch gleich ein modulares Netzteil, da kann man die nicht benötigten Kabel abmachen, fährt weniger Gelumpe im Gehäuse rum.

Als Beispiel das Pure Power 11M von BeQuiet, modular, 650W (die haben auch noch ein 550W in Sortiment, das täte es auch noch und dürfte ein bisschen günstiger sein) mit leisem 120mm Lüfter und sogar 2x 12V für Grafikkarte:

https://www.bequiet.com/de/powersupply/2270

Kommt drauf an ob das Mainboard überhaupt kompatibel mit der Karte ist. Das Netzteil muss auch Anschlüsse haben, das kann man nicht wirklich sagen.

Kann ich eine ninvidia gtx 1070 in fujitsu esprimo einbauen