Passt die Grafikkarte zu meinem PC?

2 Antworten

Hallo als erstes musst du schauen ob dein Netzteil überhaupt über ein Power cable für Grafikkarten hat das ist ein blaues mit 6 Pins wo meistens noch ein 2 pin mit dabei hängt

Und ich würde schauen ob deine CPU mehr als 6 Kerne hat sonst kann es zum Bottleneck kommen und du hast sehr oft nur zu hohe Grafikkarten auslastung

Robert802978
Fragesteller

Wo sehe ich das?

AmdUser4321  16.09.2023, 18:53
@Robert802978

Du musst dein PC gehäuse aufmachen und schauen was für Kabel noch frei sind

Welche Marke ist denn dein PC?

Und RAM musst du mind 6gb haben sonst wird das mit den meisten Spielen nix

Hallo,

da ein PCIe x16 Slot vorhanden ist, passt die Karte physisch auf das Mainboard. Eine Softwarebeschränkung von Seiten Mainboard halte ich für unwahrscheinlich.

Ich kann euch leider nicht sagen wie viel Watt mein Netzteil liefert. Das Netzeil ist in der Standartversion.

Dann können wir auch keine Aussage treffen. Die Angaben dazu sollten auf einem Sticker auf dem Netzteil stehen.

LG