Fujitsu Computer Nvidia 1050Ti einbauen?
Ich besitze einen älteren Fujitsu Computer Esprimo P710 und einen Acer Aspire 7 Laptop in dem eine Nvidia 1050Ti verbaut ist. Kann ich die Grafikkarte aus dem Laptop ausbauen und in den Computer einbauen? Und ist das sehr schwer? Ich habe überhaupt keine Erfahrung damit. Und kann ich dabei so viel Falsch machen, das am Ende die Grafikkarte kaputt ist?
3 Antworten
Nein, das funzt nicht. Bei vielen Notebooks ihrer Zeit waren Grafiklösungen wie eine GTX 1050(Ti) bereits fest mit der Systemplatine verlötet, und bei größeren Garafiklösungen mit MXM-Kartensystem war MXM vom Steckverbinder her nicht mechanisch kompatibel zu PCIe bei Desktop-Mainboards.
Aber eine PCIe - GTX 1050Ti dürftest Du heute gut gebraucht teils schon ab etwa 50 Euro in der Bucht bekommen können.
Nein das gehr definitiv nicht bei Laptops ist der Grafik Chip fest verlötet auf dem Mainboard. Du brauchst für deinDesktop PC eine Desktop Karte aber ich persönlich finde die Boards eh schlecht weil sie OEM sind keine Norm Stecker. Hatte selbst ein Fujitsu P710 Baord für den Sockel 1155 größter Schrott hab jetzt ein Gigabyte B650 Gaming x ax so viel besser kein OEM.
Kann ich die Grafikkarte aus dem Laptop ausbauen und in den Computer einbauen?
Nein, kannst du nicht.