nvidia 4000 series?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun die 3.000er gab es am Ausgabetag für brauchbaren preis jedenfalls die späteren.

Wenn die Lage sich bis zu den 4.000ern nicht bessert kann man davon ausgehen das man davon auch am Ausgabetag viele für einen brauchbaren Preis bekommen kann.

Wenn das so weiter geht wird 4000 auch nichts weiteres als ein Paper Launch sein. Wenn du eine Grafikkarte haben willst, warte vielleicht noch ein bisschen ab weil die Preise aktuell schon echt insane sind, was aber auch nur Ausnahmefall ist. Generell gilt in der Hardware-Szene: Wenn der Release einer neuen Generation nicht schon nen Monat bevorsteht, kauf lieber jetzt das, was du willst. Ansonsten wartest und wartest du nur rum. Es wird immer was neues geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mehrere PCs gebaut und betreibe eigene Homeserver

Wenn die 4000er rauskommen werden, werden die Preise wahrscheinlich wieder so hoch steigen und es wird wieder lieferengpässe geben, außerdem wird es noch mindestens 2 Jahre dauern bis sie rauskommen. Hol dir lieber eine aus der 3000er serie

so schnell werden die nicht günstiger. es gibt viele dinge die derzeit auf die preise einfluss nehmen und an baldiges ende ist nicht in sicht...

Dieses Jahr wird da bestimmt nichts mehr günstiger werden.

Kannst wahrscheinlich direkt auf die 5000er Serie warten.

Werden die 4000er oder 5000er auch in dieser Preisspanne wie die 3000er liegen?