NVIDIA 1050TI drosselt bei 75 Grad?

4 Antworten

BIOS Update passiert in der Regel nicht einfach so alleine.

Du könntest mal schauen ob es besser wird wenn du den Laptop reinigst(öffnen und Staub entfernen oder allgemein mal ausblasen)

Optional für bessere Kühlung könntest du auch etwas unterlegen oder dir einen Laptop Stand kaufen, damit der Laptop leicht geneigt steht und mehr Platz zwischen Laptop und Tisch ist damit er besser und mehr Luft ansaugen kann. Laptop Stands mit extra Lüftern bringen nicht unbedingt was, da reicht auch ein "normaler" oder zum Testen auch ein Buch oder ähnliches das man unter die hintere Kante legt.

Kühlsystem übersetzt, da nicht sauber

Und nen BIOS-Update wird nicht einfach SO installiert, DAS würdest bemerken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J

Wie sehen die CPU temps aus?

Ansonsten öffnen, reinigen, Heatsink runter Wärmeleitpaste erneuern. Wenn nötig die Wärmeleitpads auch. Mehr bleibt nicht.

Gleich bei CPU u GPU

Woher ich das weiß:Hobby – Bauen/ aufrüsten/ übertakten/ reparieren

Kauf dir einen neuen Pc oder lass ihn fachmänisch reinigen.