Nutzt meine Freundin mich aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, du hast dir deine Frage schon selbst beantwortet... leider. Was würde passieren, wenn du sie mal nicht chauffieren würdest, das Kindermädchen spielst oder Lieferservice bist?

Du hast dir Freunde gesucht die dich wie eine To-Do-Liste betrachten scheiß auf denen aber nicht von jetzt auf gleich warte bis es richtig wichtig ust und nur du helfen kannst egal was es sein sollte sag einfach nein du meldest dich nur wenn du mich brauchst ich habe lieber keine freunde als jemand wie dich habe extra auf so eine Gelegenheit gewartet damit du mal merkst wie blöd es für mich immer gewesen ist

Tornado303
Fragesteller

Ich hab halt Angst das sie dann überall rum erzählt ich würde sie im Stich lassen.. Sie hat halt keine Geschwister, keinen Vater und der Vater des Kindes ist auch weg.. und jetzt ist ihre Mutter gestorben..

Felix1504  24.06.2023, 22:15
@Tornado303

Und genau das ist dein eigentliches Problem höre auf die Probleme andere zu deinen zu machen deine Probleme bleiben bei dir egal wo du hin gehst und alles was weg ist wenn du gehst ist nicht dein problem

RudePandaDude  24.06.2023, 22:39

Als erstes: Tornado303 du bist eine gute beste Freundin 🙂 du machst so viel für Freundin A in dieser schweren Zeit für Sie und hast es bestimmt davor schon.

Vielleicht sieht Freundin A einfach den praktischen Sinn mit dem was du für Sie machst? Aber klingt so dass Dankbarkeit von ihr nicht so rüber kommt.

Hört sich so an als wurdest du nicht gefragt mit Urlaub zu machen... Oder?

Darauf würde ich Sie direkt ansprechen, ganz klar. Und am besten auch deine Gefühlslage ihr Gegenüber auch wenn das sicherlich nicht so leicht von den Lippen geht. Mit der besten Freundin muss man auch Klartext reden dürfen ohne wenn und aber.

Felix1504  25.06.2023, 09:42
@Tornado303

Würde nicht reden das bringt nichts dieser Mensch sieht dich nur als Mittel zum Zweck mehr nicht

Sag beim nächsten Mal wenn sie dich fragt ob du sie fahren kannst einfach Nein, und schau was sie sagt. Wenn sie böse auf dich ist oder so, dann ist es eben keine richtige Freundin.