Nutzt ihr Smartphones auch nach supportschluss (keine Updates mehr)?

5 Antworten

Natürlich. Hatte mein HTC 10 7 Jahre und die davor auch länger als 3 Jahre. Nur Idioten kaufen alle 2 Jahre ein neues Telefon.

Mangotango91
Fragesteller

Sehe ich auch so. Das Argument was immer von Leuten kommt sind die Sicherheitsupdates und das Thema Sicherheitslücken usw. Habe mir da nie so wirklich Gedanken gemacht aber ich hatte auch nie wirklich Probleme.

Ich würde ein Handy immer so lange nutzen, wie es geht...ob Support oder nicht, völlig egal.

Ein Freund von mir hat auch keinen Support mehr.

Er schützt seine Daten mit einer eigenen Firewall und einem eigenen Virusprogramm.

Übrigens: falls das 👆 ein Technik-Experte liest: funktioniert das wirklich? Wie gut ist mein Gerät auf diese Art geschützt?

Grundsätzlich.

Ich nutze ja nichtmal den Support wenn er angeboten wird.

Dank festverbautem Akku funktioniert das Teil ja eh nicht so lange, wie früher die Handys.

Ja natürlich. Auch wenn Apps nicht mehr unterstützt werden. Dann nutze ich halt zwei Handys…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich finde Smartphones süß und habe große Wissen📱❤️

Habe ich früher gemacht ja. Inzwischen gibt es auch noch Updates wenn ich das Handy schon garnicht mehr habe.