Wie lange nutzt man ein Handy normalerweise?

3 Antworten

Das Handy funktioniert noch gut, aber der Akku ist ziemlich schlecht geworden.

Dann solltest du dich mal künfigt mit Akkupflege befassen. Nach 2 1/2 Jahren sollte der Akku nicht so in die Knie gehen.

Ich nutze meins solange, bis eben solche Dinge wie Akkuprobleme auftreten und er einfach nicht mehr hält. Da ich aber darauf achte, halten meine Handys in der Regel gut 5 Jahre.

Johannes277272
Fragesteller

Okay also ich habe erst immer mit 15 Watt geladen danach mit 25 ich nutze mein Handy für leichtes Gaming Youtube und Surfen also mit meinem vorherigen Handy dem Redmi note 7 hatte ich nach 3 Jahren auch mit den gleichen Aufgaben wie vom A52 mit dem Akku keine Probleme

Ich benutze es solange bis es keine Updates mehr bekommt oder halt wenn es kaputt geht / nicht mehr benutzbar ist.

Danach kaufe ich ein neues.

Mein aktuelles Cubot ist jetzt gute 5 Jahre alt und wird vermutlich bald ausgemustert, aber leider nur, weil unter Android 8 immer weniger Apps laufen.

Johannes277272
Fragesteller

Also die Sicherheitupdates sind mir persönlich wichtig da ich auch Online Banking nutze

TheMonkfood  22.02.2024, 19:15
@Johannes277272

Online Banking mach ich nur am PC. Am Handy schau ich maximal nach dem Kontostand über die App meiner Bank