Nutzt ihr Sicher Bezahlen von Kleinanzeigen?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Verkaufe eher: Nein 100%
Verkaufe eher: Ja 0%
Kaufe eher: Ja 0%
Kaufe eher: Nein 0%

4 Antworten

Als Käufer nutze ich es gelegentlich, als Verkäufer würde es mir nicht im Traum einfallen, das freiwillig anzubieten.

Nein natürlich nicht

Und mit 14j darfst du das sowieso nicht

Verkaufe eher: Nein

auf keinen Fall.

Verkaufe eher: Nein

Nein, benutze immer PayPal Käuferschutz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Social Media unterwegs

miezepussi  15.04.2024, 06:52

Lol

du gibst also lieber den Käufern 180 Tage (6 Monate) Zeit, einen abweichenden Artikel zu melden? Das musst du mir mal erklären.

qtleachen  15.04.2024, 12:58
@miezepussi

Ja kann blöd sein, aber das ist für mich auch jetzt wenn ich was kaufe viel sicherer.

miezepussi  15.04.2024, 13:01
@qtleachen

Bei „sicher Bezahlen“ sind es nur 13 Tage…. Warum ist das für dich als Verkäufer unsicherer?

qtleachen  15.04.2024, 19:12
@miezepussi

Also wenn ich etwas Kaufe ja, finde ich’s sicherer. Aber wenn ich etwas Verkaufe ja schon etwas ätzend aber war bis jetzt immer alles Problemfrei. Und die Leute benutzen am liebsten halt PayPal.

miezepussi  16.04.2024, 05:54
@qtleachen

Deine Antwort bezieht sich nur aufs Verkaufen. Daher verstehe ich nicht, wieso du es sicher findest, den Kunden 13 oder 180 Tage Zeit gibst, einen abweichenden Artikel zu melden. Gerade bei Paypal hat die Ware auch Zeit genug, in der Zeit wirklich „kaputt zu gehen“.