nutzt ihr die app Vinted?
hallo, ich schreibe für die Schülerzeitung ,, Ernschtle" und verfasse einen Artikel zum thema ,,Second Hand shoppen". Ich fände es voll cool in meinen text sowas wie ,,Zitate" von euch einbauen zu können zu eben dem Thema. Also, falls ihr was spannendes zu sagen habt zu dem Thema Vinted oder generell SecondHand Shoppen dann haut gerne raus!
Ps: gerne mit alter :) und falls ich euch dann credits geben soll auch mit namen
Das Ernschtle ist übrigens mehrfach als beste Schülerzeitung Deutschlands ausgezeichnet, das heißt euere Meinungen werden auch gesehen :)
5 Antworten
Ich nutze sehr gerne Vinted, sowohl für den Verkauf als auch für den Einkauf von Kleidung. Ich kaufe aber nur sehr gut erhaltene Kleidung und nichts mit Löchern oder anderen Fehlern. Oftmals bekommt man Kleidung sehr günstig und sogar neu oder mit Etikett. Leider ist die App etwas schlechter geworden, da man viele französische Anzeigen bekommt, die dann nicht in deutscher Sprache sind und etwas nach Spam aussehen. Ich bin 24 Jahre alt und weiblich :)
Zitat: Für Umweltschutz und Nachhaltigkeit kaufe ich gerne auf Vinted ein, aber auch mit dem eigenen Anspruch, dass ich gute Ware erhalte. Bisher habe ich noch keine schlechten Erfahrungen dort gemacht.
ich hab die app ein paar mal genutzt und sachen verkauft.
vor etwa nem jahr haben wir dann unseren kleiderschrank ausgemistet und wollten etwa 50 artikel einstellen. nach etwa 35 hat vinted meinen account gesperrt. ich sollte von allen artikeln bestimmte fotos von allen seiten mit usernamen daneben machen. hab ich - 130 fotos in 1,5h gemacht und via mail gesendet. am nächsten tag kam die gleiche antwort wie davor, außer dass ich dann auch noch des datum daneben schreiben sollte. die 130 fotos vom tag davor hat man einfach ignoriert.
fazit: vinted is ne gute plattform um mal ein paar klamotten zu verkaufen. der kundenservice und die mitarbeiter sind aber offensichtlich nicht die hellsten, ziemlich arrogant und absolut unverschämt.
bin seitdem nicht mehr auf dieser app/seite.
Ja, ich verkaufe seit einem Jahr auf vinted und habe schon einiges verkauft und auch meinen eigenen Schrank gleichzeitig geuprated. Meistens verläuft alles schnell und unkompliziert, gleichzeitig spart man eine Menge Geld. Kann ich nur weiter empfehlen
Ich nutze die App.
https://de.pinterest.com/ideas/second-hand-spruch/952431965690/
Manchmal ist es sinnvoll, gebrauchte Kleidung zu kaufen, um viel Geld zu sparen.
Vinted ist eine coole App für nachahaltiges und günstiges online Shopping.