Nutella oder billige supermarkt Marken Schokocreme?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir geht nur Nutella, alles andere schon ausprobiert.Nein geht nicht es muss Nutella sein.

Naja, als armer Student, der nur genug Geld verdient, damit man noch finanziell gerade auskommt, bevorzuge ich die billigen Versionen. Oder ich habe es bevorzugt, weil es sich herausstellte, dass ich laktoseintolerant bin und überraschenderweise viel Laktose in Nutella und auch in den Billigprodukten (in Form von Milchpulver) steckt. Naja, seitdem esse ich es entweder gar nicht mehr oder nur selten nur noch teure Bio-Scheiße ohne Milchpulver.

sikas  26.08.2021, 01:08

Meine sebst gemachte ist es immer wenn nicht zu trocken und sahne reinkommt.

sikas  26.08.2021, 01:11

mischverhätniss ca 200 gr kakao auf 250 Wahlnuss und 2 flache esslöffe Rohrzucker die feuchte sorte Siehe oben meine anwort

Es gibt zahlreiche Produkte, bei denen geschmacklich und qualitativ kein (großer) Unterschied zwischen einem renommierten Markenprodukt und einem "no name"-Produkt besteht. Bei Nutella ist allerdings - trotz der vor einigen Jahren vorgenommenen Veränderung der Rezeptur - ein deutlicher Unterschied zu anderen Produkten festzustellen. Gleiches gilt (nach meinem Geschmacksempfinden) z.B. auch für Cornflakes (Kellog's) und Chips (funny frisch).

Sind uns alle zu süß,daher wenn machen wir das selbst aus schwach entöltem Kakao frisch gemahlen Wahlnüssen und wenig Rohrzucker.Wenn zu trocken noch etwas Sahne.

LG Sikas

Das Nu auf dem Tella schmeckt schon am Besten. Habe viele Sorten ausprobiert, bisher kam allerdings nur die billig Marke von Netto an den Guten Geschmack heran.

:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung